Willkommen auf der Webseite der Evangelischen Gemeinde Dortelweil

 

Glaubensimpuls von Claudia Horn: "Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! (Lukas 2,10 )

Musik: Jutta und Rainer Hahn: "Maria durch ein Dornwald ging"

 

Einladung Exerzitien Advent2020 ONLINE Plakat

Vergrößern Sie das Bild mit der rechten Maustaste und "Grafik anzeigen/View Image" und sehen Sie den Flyer in groß.

 

Einladung zu den Exerzitien im Advent – dieses Jahr ONLINE!

Nach den guten Erfahrungen während des ersten Lockdowns im März finden die Exerzitien im Advent wieder online statt.

Alle Teilnehmenden erhalten auf dem Postweg ein Begleitheft zugeschickt. Es trägt den Titel: „Nur durch ein Ja. Unterwegs mit Maria“. Anhand dieses Begleitheftes folgen wir Maria auf ihrem Weg nach Bethlehem. Wir  gehen ihren Weg mit und machen dabei unsere eigenen Erfahrungen.

Voraussetzung für die Teilnahme ist  eigentlich nur die Bereitschaft, sich auf diesen Weg und das, was in einem jeden persönlich wirken will, einzulassen. Jeweils Dienstagabends treffen wir uns online zu einem Austausch und stimmen uns auf das Thema der kommenden Adventwoche ein. Jede*r Teilnehmende*r erhält nach der Anmeldung einen Einladungslink zum Videokonferenzraum der Gemeinde. Am besten funktioniert die Einwahl mit einem Notebook oder auch einem Smartphone. An der Technik soll es aber bitte nicht scheitern – wir helfen gerne weiter!

Wir treffen uns Dienstags, 19.30 bis 21.00 Uhr am: 24.11., 1.12., 8.12., 15.12., 22.12.2020.

Eine Teilnahme ist auch dann möglich, wenn nicht alle Abendtreffen wahrgenommen werden können. 

Weitere Informationen und Anmeldung bei Pfarrer Misterek: Tel. 06101-2255 – E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für Mitarbeiter steht ein eigener Bereich zur Verfügung